Weitere News erfahrt ihr auch immer zeitnah auf unserer Facebookseite

News

2017-07-13 16:59 - und jetzt auch noch das Video zur Live Studio Session von "Jeden Tag"

(Kommentare: 0)

2016-01-15 18:24 - und jetzt auch noch das Video zur neuen Single...

(Kommentare: 0)

2016-01-15 17:33 - Die Single is da:-)


Die Single is draußen! Ab sofort in allen online stores und physisch exklusiv auf "The Finest Noise - Der Sampler"

| 2016-01-15 17:33

2015-12-14 16:13 - Das Datum steht! Die neue Single kommt am 15. Januar 2016!

Endlich haben wir einen Termin... 15. Januar 2016 kommt "Die sagen" in alle onlinestores und ein feines Video gibts noch obendrauf:-)

2015-06-06 11:00 - Live Studio Sessions jetzt auch in allen onlinestores...

seit gestern sind übrigens auch unsere "Live Studio Sessions" zum download überall erhältlich... Nachdem wir 2012 damit angefangen haben, unseren Livesound einzufangen, weil das einfach zu krass abweicht vom ersten Album und wir diese Platte als Bastlerstück auf Konzerten mit dem Publikum zusammen gestaltet und in großen Mengen unters Volk gebracht haben, sollte das ja nun auch mal so richtig offiziell und so an die Öffentlichkeit;-)
z.B. Amazon

2015-06-03 14:59 - wieder im Studio... Vorproduktion für die neue Scheibe:-)

2015-06-01 13:51 - Sunbase Records Special @Radar Radio

Heute Abend! Radar Radio! Von 18 bis 20 Uhr, wir sind dabei! Und man kann das Ganze auch via Stream empfangen: http://www.radarradio.finestnoise.de/hoeren.html

2015-04-16 18:57 - Neue Platte für 2015 geplant!

Nach längerer Zeit, die wir musikalisch vor allem mit dem Notion Sound Collective verbracht haben, arbeiten wir nun wieder an neuen Songs und sind bereits für die Vorproduktion im Studio... Es wird endlich wieder eine Studioplatte geben und auch wenn die "Live Studio Sessions" tierisch Spaß gemacht haben und vor allem ein prima Mittel sind, uns als Liveband vorzustellen, freuen wir uns einfach riesig, mal wieder was auszutüfteln und eine richtige Produktion abzuliefern...

2014-08-26 18:44 - Neues YouTube Video

so, nun gibt es auch "Komm lass uns gehn" (Live Studio Session) auf youtube... recorded, mixed & mastered @ Mondbasis Hamburg -> https://youtu.be/OV2mszYq760

2013-08-24 19:07 - "Wie es gerade noch war" hat sich mal wieder in die Charts geschlichen...

Platz 77 als Neueinsteiger, klingt eigentlich ganz gut;-)
klickt mal da rein und vergebt ein paar Punkte, da lohnt es sich auch, den einen oder anderen Mitbewerber zu begutachten, da is teilweise richtig gutes Zeug dabei -> z.B. Notion Sound Collective (Platz 62)*g*

2012-12-07 09:49 - Das war doch mal wieder ein erfolgreiches Jahr!

(Kommentare: 0)

Jetzt ist 2012 auch schon wieder fast Geschichte und wenn wir so zurückschauen, fällt auf, dass es ja dann auch dieses Jahr wieder den einen oder anderen Höhepunkt gab:-)

"Ich glaub ich mach mal laut" schlug ein wie eine Bombe, wir haben leider nich mitgezählt, wie viele CDs da eigentlich mit euch gestaltet wurden und den Besitzer gewechselt haben aber wir hatten tierischen Spaß und viel tolle Resonanz. Danke dafür!

Dann haben wir ein paar Gigs gespielt, mal eben unser "70er Jahre Urlaubsvideo" zu "Ich glaub ich mach mal blau" gedreht, welches jetzt immerhin auch schon über 6000 plays auf youtube zu verzeichnen hat, im Juni waren wir mal wieder Newcomer des Monats in der Soundcheck und unser kleines Animationsvideo zu "Jeden Tag" hat mal eben die 100.000 plays auf youtube geknackt:-)

Außerdem hat "Ich glaub ich mach mal blau" auch noch so ein bisschen was abgeräumt und wurde vor ein paar Tagen, mal ganz abgesehen davon, dass die Single bereits seit 15 Wochen in den Top 100 der offiziellern deutschen Newcomer Charts vertreten ist, zum Zweiterfolgreichsten Song auf regioactive.de (bei ca. 20.000 Artists im Pool, nicht zu verachten) gekührt. --> guckst du hier!

Danke für ein tolles Jahr 2012 und seid gespannt, was uns für 2013 wieder alles einfallen wird...

2012-07-22 16:27 - "Ich glaub ich mach mal blau" VIDEO

(Kommentare: 0)

Das neue toma Video ist endlich da!!!:

Guckt mal rein!

2012-04-14 20:09 - Booking ab jetzt über die Rockagentur Hamburg

(Kommentare: 0)

Seit gestern abend übernimmt die Rockagentur Hamburg das Booking für uns und wir freun uns darüber:-)

tl_files/pics/RockAgenturDRed.jpg

2012-04-13 07:52 - Der Tourblog ist fertig!

(Kommentare: 0)

Wir habens geschafft, der Tourblog ist fertig und online:-) Zieht euch das rein und sagt es weiter!

Toma Tourblog - Frankreich (März / April 2012)

2012-04-09 13:44 - Neues Livevideo

(Kommentare: 0)

Als Nebenprodukt beim Schneiden des Tourblogs entstanden, für gut befunden und hochgeladen:-)

Toma "Wie es gerade noch war" (live in Nantes)

2012-03-24 12:06 - Top Profil bei Regioactive und Youtube Kanal

(Kommentare: 0)

Die Toma Seite bei regioactive.de ist jetzt ein sogenanntes "Top Profil"! Das heißt dann wohl, wir sind jetzt noch cooler und berühmt und bald... na ja, lassen wir das:-) Gefreut haben wir uns und man wird es kaum glauben, das tun wir immernoch...

Außerdem haben wir nun auch unseren eigenen Youtube Kanal, zwar ohne eigene hochgeladene Videos aber mit entsprechender Playlist der Livevideos, Musivideos und Blogs bei Sunbase Records

Playlist

2012-02-18 11:33 - Erstes "selfmade by a fan" Youtube Video online!

(Kommentare: 0)

gestern abend kam das erste selbstgemachte Musikvideo zur neuen Platte rein und wir sind total begeistert... Micki Marbh hat "Alles wird gut" bebildert und das is schon echt cool geworden. Damit hat er erstmal gut vorgelegt und wir sind gespannt auf die weiteren Einsendungen:-) Danke Micki

http://www.youtube.com/watch?v=MzuglgmjLEo&feature=colike

2012-02-09 06:49 - Neues Album mal ganz anders - Ich glaub ich mach mal laut

(Kommentare: 0)

Es ist so weit, in genau einer Woche gibts die ersten CDs auf die Hand beim Gig im Hörsaal Hamburg (siehe Gigs/Termine). Diesmal wird allerdings alles anders. Das Regioactive Magazin schreibt dazu "...Das bedeutet, dass Ich glaub ich mach mal laut kein fixes Konzept hat, sondern von den Fans maßgeblich mitgestaltet wird. Die Platte verteilen Toma bei ihren Konzerten an das Publikum oder bringen es persönlich zu einem vereinbarten Treffpunkt – nur per Post verschicken werden sie es nicht. Wer neugierig ist, kann sich die neuen Tracks schon vorab online anhören..."

http://www.toma-hamburg.de/index_laut.html

2012-01-28 13:49 - Es wird Geschenke geben...

(Kommentare: 0)

wie angekündigt, gibt es auch für zu Hause, unterwegs, im Club oder wo auch immer 2012 Neues auf die Ohren aber das wisst ihr ja schon. Was ihr aber noch nicht wisst: "Ich glaub ich mach mal laut" schenken wir euch! In der ersten Auflage sind da 6 Songs drauf und die CD gibts erstmalig beim nächsten Gig im Hörsaal Hamburg auf die Hand von uns persönlich... Noch Fragen? Dann los!

---> 16. Februar 2012 Toma live im Hörsaal Hamburg, Eintritt frei:-)

2011-12-21 08:58 - Gleich mehrere Touren für 2012 in Planung!

(Kommentare: 0)

Im Moment arbeiten gleich 3 Leute auf Hochtouren am booking für 2012 und die Resonanz ist großartig:-) Jetzt melden sich schon die Bookingagenturen bei uns und wollen auch noch mitmischen... Wir werden sowas von rocken in 2012:-)))) Yeah

2011-12-16 08:24 - Toma auch bei Soundcloud

(Kommentare: 0)

hier kann man die neuen Songs nicht nur hören, sondern auch runterladen:

http://soundcloud.com/info-1820-1/sets/toma/

2011-11-17 00:00 - Neue Website

(Kommentare: 0)

Die neue toma-Website ist online. Klickt euch einfach mal durch und teilt das ganze auf Facebook und den weiteren Plattformen. Viel Spaß beim rumklicken!

2011-10-16 18:09 - Platz 9 in den offiziellen deutschen Newcomer Videocharts

(Kommentare: 0)

Bereits seit 8 Wochen ist das von Gunta Lauck und Steffen Meier animierte Musikvideo der ersten Single aus dem aktuellen Album “Alles wird gut” jetzt in den offiziellen deutschen Newcomer Video Charts von LSFM Media! Ursprünglich auf Platz 13 eingestiegen hält es sich hartnäckig...

2011-10-11 18:11 - Wieder im Studio

(Kommentare: 0)

Jetzt soll auch der Livesound auf CD gebracht werden, denn die Diskrepanz zwischen dem Studioalbum und der Umsetzung auf der Bühne ist einfach sehr groß. Die Songs bekommen einen ganz anderen Charme, sind emotionaler und rocken, dass die Wände wackeln…

2011-09-22 18:03 - Toma im Trio

(Kommentare: 0)

Es wird gerockt! Toma weiterhin mit Jan Kröger an den Drums und neuerdings mit Ben Nestler am Bass. Die Drei grooven was das Zeug hält...

2011-04-08 21:00 - Video: Jeden Tag

(Kommentare: 0)

DAS VIDEO ZU JEDEN TAG:

2011-04-07 17:00 - AUDIOSURF-Sampler

(Kommentare: 0)

Der AUDIOSURF -Sampler ist da und "Jeden Tag" mit drauf! Alle Visions Abonenten haben das Teil mittlerweile vorliegen und auf der Musikmesse selbst werden in diesem Moment und noch bis 9. April insgesamt 15.000 Stück verteilt! Yeah!

"Genau 1057 Bands und Musiker haben sich für den Musikmesse-Sampler beworben: eine Bewerberzahl so hoch wie noch nie. Und regioactive.de ist dieses Jahr noch einen Schritt weiter gegangen: Nicht nur auf der Musikmesse Frankfurt werden vom 6. bis 9. April die AUDIOSURF-Sampler kostenlos unter die Leute gebracht, auch in der Visions werden die CDs beigelegt. Die Werbetrommel wird somit lautstark gerührt, um die Nachwuchsmusiker einem breiten Publikum vorzustellen." - Regioactive

2011-01-28 13:00 - Regioactive Redaktionstip

(Kommentare: 0)

Gerade per mail reingekommen:

Hallo toma,

Glückwunsch!
...
Der Track "Wie es gerade noch war" hat die Redaktion voll überzeugt
und ist daher für unsere Redaktionstipps ausgewählt worden.

Diese erscheinen auf der regioactive.de Startseite http://www.regioactive.de/

2011-01-10 12:00 - Bandzine-Rezension

(Kommentare: 0)

Da kam doch gestern eine mail, man hat eine kleine Rezension über uns geschrieben und eine Künstlerseite angelegt... das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:-)

"Die ersten Songs klingen irgendwie vertraut, bekannt und doch einzigartig. Toma?! Würde man es nicht besser wissen, so könnte man annehmen es sei ein Bandprojekt von Uhlmann, Wiebusch und Dirk von Lowtzow. Die Mischung aus der Leichtigkeit des Seins, den metaphorisch aufgeladenen Texten und dem Hauch von Melancholie in ihren Stücken gehen auf jeden Fall einfühlsam ins Ohr . Einflüsse von Bands wie Kettcar, Tomte oder Tocotronic sind dabei nicht zu überhören. Die Kopie einer Kopie? Mitnichten! Toma klingt eigenständig und besitzt ein unverkennbares Gefühl für die Beschreibung dessen, was auf diesem Planeten so passiert. Kein Wunder also, dass das Plattenlabel „Sunbase Records“ die jungen Musiker unter Vertrag genommen hat..." - Bandzine

2010-12-29 14:34 - Energy-Interview

(Kommentare: 0)

Das Interview bei Radio Energy gibts für alle, die es verpasst haben übrigens auch als Zusammenschnitt:

Radio Energie Hammer Band Newcomer 11/2010: Toma

2010-12-24 14:36 - "alles wird gut" - CD-Release

(Kommentare: 0)

tl_files/pics/alleswirdgutsmall.jpgCD Release, yeah:-)

Heute ist es soweit, wie beschenken uns zu Weihnachten erstmal selbst und endlich gibts "Alles wird gut" auch als CD im Shop!

2010-11-26 09:00 - "alles wird gut" - OnlineRelease

(Kommentare: 0)

"alles wird gut" ist ab jetzt in allen möglichen Onlinestores zu kaufen! Für eine Liste, klickt einfach auf SHOP!

2010-10-25 17:00 - Energy: Hammer Band Newcomer

(Kommentare: 0)

Toma ist Hammer Bandnewcomer!

Kathrin Hammer (ENERGY Hamburg) schreibt: "Würde euch gerne zu mir in die Sendung einladen"

Da freun wa uns und sind dabei! Sonntag, 14. November 2010

2009-06-26 16:46 - Katja und das Interview

(Kommentare: 0)

Neulich kam Katja Melcher für ein Interview mit Thomas vorbei und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Interview von Katja Melcher